And baby when it's love, if it's not rough, it isn't fun!
Wieso sehen Lady GaGas Videos immer gleich aus? Großartiger Song, gutes Album.
Schwedens Folkpop-Wunderkind Lykke Li hat zu "Tonight" ein Video á la "Nothing Compares 2 U" gemacht. Schönes Video, großes Talent.
Apropos Mix: Auch Indiepopträumer Patrick Wolf hat anlässlich seines bald erscheinenden Albums "Battle" einen Mix gebastelt, um schon mal einen Vorgeschmack zu bieten. Klingt in meinen Ohren teilweise noch ein wenig elektronischer als der Vorgänger. Keine schlechte Entwicklung. Man darf gespannt und erfreut sein.
Die Bloody Beetroots geben einen Einblick, was wir 2009 von ihnen zu erwarten haben. Scheint ein gutes Jahr zu werden!
Neuer Dada Life, neuer Disco Villains, neuer Designer Drugs (Bild). Mehr kann man wohl nicht verlangen. Ich bin bedient!
Neuer Clip der Indie/New Wave-Hoffnung Empire Of The Sun, die schon mit dem Vorgänger "Walking On A Dream" zu überzeugen wussten. Das gleichnamige Album ist bereits im Oktober letzten Jahres im Heimatland Australien erschienen und hat es in unzählige Best-Of-Listen geschafft. Ab März erscheint es auch hierzulande regulär. Regie bei "We Are The People" führte wieder Josh Logue. Magisch.
Oh mein Gott! DAS ist unglaublich gut. Die Indiepopper von Klez.E sind zurück. Und wie sie zurück sind. "Vom Feuer Der Gaben" heißt das neue Album (VÖ 30.01.) und den Titeltrack gibt's vorab als Download. Ich war selten nach dem ersten Hören so platt von einem Song. Opulenz in Perfektion.
Die netten Spanier von Buffetlibre laden schon zum zweiten Mal zur musikalischen Zeitreise ein. Electroartists von heute remixen Songs von vorgestern. Das Ergebnis gibt's kostenlos als Download, ganze 89 Songs sind's geworden. Das Buffet ist eröffnet:
The Hype Machine hat alle Songs, die 2008 durch sie hindurch geflossen sind, gefiltert und sortiert und hat daraus Listen der beliebtesten Künstler, Alben und Tracks der Blogger gemacht. Für alle, die noch einmal in Erinnerungen schwelgen möchten:
Der beste "Mind Dimension"-Remix, der mir bisher begegnet ist. Mehr Tiga gibt's hier.
Am 23. Januar erscheint Franz Ferdinands drittes Album "Tonight: Franz Ferdinand" und wer so ein gelungenes Coverfoto aufnimmt, hat es verdient, gehört zu werden. Die erste Single und Opener schwirrt schon seit ein paar Wochen im Netz herum, jetzt ist auch das Video fertig und es macht genauso viel Spaß wie das Cover: