2009-08-26

So Very Best

Neues zu The Very Bests Album "Warm Heart Of Africa": Der "Tasty Treat Sneaky Peak" lässt uns schon einmal in die Songs des Albums reinhören und das RCRDLBL hat seit heute "Yalira" und "Rain Dance" (mit M.I.A.!) im Aufgebot.
Für mich bisher immer noch #1: Der Titeltrack "Warm Heart Of Africa". Während Metronomy und Architecture in Helsinki in ihren Remixes (hier) den Song quasi komplett auseinander genommen haben, klingt der Remix der Hamburger So Shifty konventioneller, aber nicht weniger großartig. Ein toller Song, ein toller Remix.
Mehr von So Shifty per Soundcloud.

MP3: The Very Best - Tasty Treat Sneaky Peak (ysi)
MP3: The Very Best - Warm Heart Of Africa (So Shifty Remix) (ysi)

2009-08-25

Become The Beat

Aktuelle Single von Sharam Jey, den viele vielleicht noch von seinem Track mit Princess Superstar kennen. Für "In My Blood" hat er sich Nic Valentino, sonst bei den Lost Valentinos, vors Mikro geholt und besser hätte seine Wahl kaum sein können. Nic Valentinos gespenstisches Flehen nistet sich direkt im Ohr ein und bildet den perfekten Kontrast zu Sharams Synthies.
Und jetzt noch Geschenke: Das Berliner Label King Kong Records hat noch zwei Remixes freigegeben. Viel Spaß!

MP3: Sharam Jey ft. Nik Valentino - In My Blood (Joe & Will Ask? Remix) (ysi)
MP3: Sharam Jey ft. Nik Valentino - In My Blood (Mom & Dad Remix) (ysi)

xx

Ich hätte nicht gedacht, dass das auch akustisch so gut funktioniert. Dank Amsterdam Acoustics bin ich jetzt schlauer. The xx spielen ihre Übersingle "Crystalised" und es klingt ähnlich intensiv wie auf dem Album.
Das selbstbetitelte Album ist seit zwei Wochen erhältlich und wird bestimmt seinen Platz in einigen "Album des Jahres"-Charts bekommen. Die Indie-Newcomer des Jahres?

MP3: The xx - Crystalised (ysi)
MP3: The xx - Do You Mind (Kyla Cover) (ysi)

2009-08-22

Bow!

Neuer Track von Bowski, immer noch ein Geheimtipp trotz unüberhörbarer Qualität. Aufwachen jetzt!
"Flip Flop" heißt das neueste Werk und steht "Hooves" in Funkyness in nichts nach. Den Remix zu "Circadian Clock" poste ich hier auch noch einmal. Damit's auch wirklich jeder begreift!

MP3: Bowski - Flip Flop (ysi)
MP3: Bagheera - Circadian Clock (Bowski Remix) (ysi)

Bola Bola

Ein Segen diese Masse an wirklich guten Afro-Tropical-Whatever-Techno-Tracks. Wie ein kühler Regenschauer an heißen Sommertagen.
Solo (Bild) lädt ein mit Maps von Kristallen zu träumen und O.live.R vom tollen Globalibre-Blog spendiert einen Mix voller Sommerhits. Also: Blog abonnieren, Mix laden, tanzen.
Mehr Mixes von O.live.R gibt's per Soundcloud.

MP3: Maps - I Dream Of Crystal (Solo Remix)
MP3: O.live.R - Bola-Bola-Mix (via Soundcloud)

2009-08-21

Seven

Ich kann mir absolut nicht erklären, warum ich mit Karin Dreijers Stimme nichts anfangen kann, wo ich doch sonst auf jede Stimme stehe, die aus dem Stimmeneinheitsbrei moderner Popmusik heraussticht (siehe z.B. Joanna Newsom).
Vielleicht gelingt mir jetzt per Crookers Remix der Zugang. Wird sicher kein Klassiker, aber grundsolide ist der Remix allemal. Und grundsolide im Crookers-Maßstab ist immer noch überdurchschnittlich gut.

MP3: Fever Ray - Seven (Crookers Remix) (ysi)

(via via)

2009-08-19

Beckmann

Das deutsche Produzentenduo Beckmann verschenkt zur Zeit Songs, um auf ihr kommendes Album "Kopfhiroshima" aufmerksam zu machen. Vier sehr abwechslungsreiche Tracks sind bisher online. "Reaching You" erinnert an die aktuellen Simian Mobile Disco Tracks, "The King" gar an Bands à la Bonaparte.
Das Album erscheint am 11.September.

MP3: Beckmann - Reaching You (ysi)
MP3: Beckmann - The King (ysi)

2009-08-17

And It's Alright

Ein schöner Tune für laue Sommernächte: Nils Frahm (Bild) remixt Peter Brodericks "And It's Alright" mit sanften Electrobeats.
Nils Frahm verschenkt übrigens zur Zeit zwei wunderschöne Songs, beide produziert von Peter Broderick. Mehr Infos dazu in seinem MySpace-Blog. Wer etwas für Pianos übrig hat, sollte unbedingt reinhören.

MP3: Peter Broderick - And It's Alright (Nils Frahm Remix) (ysi)

The Young Friends

Man ist ja schon etwas irritiert, wenn der MySpace-Link in der Promo-Mail nicht funktioniert. Im Falle der Band La Casanova ist der Grund schnell gefunden: Die Band gibt es nicht mehr, zumindest nicht unter dem Namen. The Young Friends nennen sich die beiden Jungs aus Arizona jetzt.
Musikalisch vielleicht einzuordnen als Mischung aus Foals, Vampire Weekend und den Beach Boys, sofern man das nach einem Song überhaupt beurteilen kann. Denn mehr als das schöne "South End" gibt's derzeit leider noch nicht zu hören.

MP3: The Young Friends - South End (ysi)

2009-08-11

Bulletproof

Als ich letztes Jahr die ersten Songs (Quicksand und Fascination) von La Roux gehört habe, war noch nicht abzusehen, dass die "Band" es mal bis ins Mainstream Radio schaffen würde. Eine handvoll Singles und ein großartiges Album später wird sie von 1Live gefeaturet, im Fernsehen gespielt und beherrscht seit Wochen die Hypem Charts. Und während Skeptiker den Erfolg der markanten Frisur zuschreiben, bin ich längst verliebt und die Masse an wirklich guten Remixes wird immer größer.
Zwei der aktuellesten "Bulletproof"-Remixes habe ich mal ausgewählt: Lapse mit sommerlichen Discobeats und Nacey mit schweren Pianochords und Streichern.

MP3: La Roux - Bulletproof (Lapse Remix) (ysi)
MP3: La Roux - Bulletproof (Nacey Remix) (ysi)

2009-08-07

Afro Nuts

Genau richtig für den Sommer: Sweat It Outs neuester Fang Yolanda Be Cool versorgen uns mit heißen Sambabeats und einem funky Break. Inspiriert von "midgets, hula hoops, african rhythms, carnivale and free love" wie es in der Mail heißt.
Das Release featuret Remixes von Douster, DCUP und Edu K. Letzteren gibt es noch als Zugabe zum Original. Wesentlich düsterer, aber immer wieder durchbrochen von den lebhaften Vocals. Ritmo!

MP3: Yolanda Be Cool - Afro Nuts (ysi)
MP3: Yolanda Be Cool - Afro Nuts (Edu K Remix) (ysi)

2009-08-03

Pon De Floor

Ebenfalls ein zweites Video haben jetzt auch Major Lazer. Und es ist ähnlich bunt aber dann doch...entscheidend anders als der Vorgänger. Die Tänzer sehen jedenfalls sehr befriedigt zufrieden aus. Wer jetzt noch nicht genug bekommen hat, lausche noch Ernold Sanes Remix.
Mehr Major Lazer bei iTunes.

MP3: Major lazer - Pon De Floor (Ernold Sane Mix) (ysi)

Style Of Boots

Little Boots (jaja, das Foto zeigt offensichtlich nicht sie) hat gerade das Video zu ihrer zweiten Single "Remedy" veröffentlicht. Schön ist zum einen, dass der Stil des Videos diesmal wesentlich besser zu ihr passt als noch bei "New In Town".
Noch viel schöner ist allerdings, dass mein derzeitiger Lieblingsschwede Style Of Eye (Bild!) schon einen Remix parat hat und der kickt wieder mal gewaltig. Vielleicht sogar einer der zugänglichsten Style Of Eye Remixes dank des ausgedehnten Vocalparts in der Mitte.
Bei der Gelegenheit möchte ich auch gleich auf einen absolut vernachlässigten "Walking On A Dream"-Remix hinweisen, der erst in den letzten Tagen im Internet die Runde gemacht hat. Wie kann sowas passieren?
Das aktuellste Release "Grounded" ist bei Beatport erhältlich.

MP3: Little Boots - Remedy (Style of Eye Remix) (ysi)
MP3: Empire Of The Sun - Walking On A Dream (Style Of Eye Remix) (ysi)