2009-12-26

Fine Mouche

image

Es gab da ein Weihnachtsgeschenk von meinen derzeitigen Lieblingsfranzosen (hm, oder?) dOP. Mit dabei u.a. “Cold World” und der Remix zum wahnsinnigen “Fine Mouche”. Ein Genuss wie sich  Brigitte Fontaine da durch die Wörter beißt. Das dicke Paket gab’s via Facebook Page.

MP3: dOP - Cold World (ysi)
MP3: Khan & Brigitte Fontaine - Fine Mouche (dOP Remix) (ysi)
Download: dOP – X-Mas Happy Meal

2009-12-22

Sissy Nobby - Lay Me Down (L-Vis 1990 Remix)

Woah! “Lay Me Down” Remix EP seit heute draußen via Mixpak, neben L-Vis 1990 u.a. noch mit Renaissance Man.

2009-12-21

We Love Animals

image

Ich hoffe, ich bin nicht der einzige, der sich an diesen Song erinnert fühlt! “We Love Animals” ist der erste Track des kommenden Crookers Albums “Tons Of Friends” (VÖ 8.März). Die Tracklist gibt’s im Crookers-Blog, eine durchaus eindrucksvolle Gästeliste ist das.

MP3: Crookers ft Soulwax & Mixhell - We Love Animals (ysi)

2009-12-17

Holy Cow

Yolanda Be Cool - Holy Cow

Ich hätt schwören können, dass es knapp zwei Monate her ist, dass Yolanda Be Cool “Afro Nuts” vorbeigeschickt haben. War aber in der Tat schon im August (Sommer!). 
Jetzt gibt es Nachschub in Form von “Holy Cow” und dem Ableger “Holy Groove”. Statt nach Afrika klingt das Duo jetzt nach Indien und etwas techiger. Wie Renaissance Man’s “What Is Guru”, nur mit Kühen eben.

MP3: Yolanda Be Cool - Holy Cow (ysi)
MP3: Yolanda Be Cool - Holy Cow (Oliver $ Remix) (ysi)
MP3: Yolanda Be Cool - Holy Groove (ysi)

2009-12-16

Arcade Eden

image

Bleepende 8-Bit Sounds und eine Frau, die die Vocals dazu beisteuert. Nein, es geht nicht um Crystal Castles, auch wenn sogar das Foto an das vermeintliche Vorbild erinnert. Es geht um Arcade Eden, ein Geschwisterpaar von der Isle Of Wight, das gerade die Single “Black Light” veröffentlich hat.
Und wie klingt’s? Nun ja, als hätte man Crystals Castles’ Alice durch Uffie ausgetauscht. Das klingt im Original noch etwas dünn, wird im I Haunt Wizards Remix aber durchaus clubtauglich.

MP3: Arcade Eden - Black Light (I Haunt Wizards Remix) (ysi)

2009-12-14

Penguin Remix

image

Noch ein kurzer Beitrag zum “A Funny Thing” Remix Treatment: Mit ein paar Wochen Abstand merkt man erst einmal, wie viel besser Penguin Prison’s “A Funny Thing“ gegenüber seinem Vorgänger ist. Womit ich natürlich “Animal Animal” keineswegs abwerten möchte!
Da schaden ein paar Remixes mehr natürlich nicht. Zum Monarchy Remix muss nicht viel gesagt werden (denn du hast ja die tollen Monarchy Songs hier gehört). Doch auch der mir bisher unbekannte Jeffrey Jerusalem macht auf sich aufmerksam und bereichert den Song mit funky Bass und sogar Streichern.
Groß-ar-tig!

MP3: Penguin Prison - A Funny Thing (Monarchy Remix) (ysi)
MP3: Penguin Prison - A Funny Thing (Jeffrey Jerusalem Remix) (ysi)

2009-12-13

Pigeon Flu

 image

Auch wenn der Zenit der Bangerphase schon längst überschritten ist, gibt es natürlich noch genug Producer, die die Fahne weiter hochhalten. Dazu gehören sowohl Mustard Pimp als auch Blatta & Inesha (Foto), die mit Pigeon Flu ihren Beitrag zum Grippeschutz abliefern. Zumindest die Ohren sind nach diesem Track abgehärtet.

MP3: Mustard Pimp and Blatta & Inesha - Pigeon Flu (ysi)

2009-12-04

Dogfight

ANNASAID_12x12new

Du erinnerst dich noch an Annasaid? Wenn nicht, schnell hier noch einmal vorbeischauen. Denn jetzt sind die Dänen mit einer neuen Single am Start: “Dogfight” heißt sie und das charakteristische Single-Note-Picking ist wieder essentieller Teil (und Grund für den naheliegenden Vergleich mit den Foals).
Das Album kommt im Frühjahr, im April kommen die Jungs nach Deutschland auf Tour.

MP3: Annasaid – Dogfight (ysi)

2009-12-03

5 Steps / 7 Swords

get well soon

Das ist jetzt im Final Fantasy Trubel ein bisschen untergegangen: Auch Konstantin Gropper alias Get Well Soon kehrt Anfang des Jahres (08.01.) mit einem neuen Album zurück. “Vexations” heißt das Werk und wartet mit Titeln wie “Red Nose Day” oder auch “Werner Herzog Gets Shot” (so wie hier) auf.
Der Appetizertrack “5 Steps / 7 Swords” kommt jedenfalls schon ordentlich episch daher. Wenn der Rest der Songs ähnlich packend wird, wird das ein sehr sehr guter Januar und ein würdiger Nachfolger zu “Rest Now Weary Head”.

MP3: Get Well Soon - 5 Steps / 7 Swords (ysi)

2009-12-01

MMMaUtODisco

mmmatthias

Der deutsche Producer MMMatthias ist zur Zeit aktiv wie nie. Nachdem er vor wenigen Wochen erst auf Killer On The Dancefloor’s “Gringo Oba Oba”-EP vertreten war, ist er jetzt auch auf aUtODisco’s “RMX Edition”-EP zu hören. Auch diesmal gibt’s wieder 128kbps zum Probehören, kaufen kann und sollte man die EP dann gleich hier.

MP3: aUtODisco - One Basket (MMMatthias Remix) (ysi)
MP3: Killer On The Dancefloor - Gringo Oba Oba (MMMatthias Radio Edit) (ysi)

Owen Takes Action

image

Auch wenn ich den Song schon in unzähligen Liveversionen gehört habe, ist es schön, endlich mal einen fertig ausproduzierten Song vom neuen Final Fantasy Album “Heartland” (VÖ 11.Januar) zu hören. Das Warten hat sich gelohnt: Von den “Has A Good Home” Zeiten ist (manchmal, nur manchmal, denke ich leider) nichts mehr zu hören, die Produktion ist multiinstrumentaler und satter als je zuvor (beginnend schon mit dem “Be My Baby”-Beat). Owen in Höchstform, die Vorfreude wächst ins Unermessliche.
Den Song gibt’s direkt vom Label im Austausch gegen die E-Mail Adresse! Sagt ich schon, dass sich das lohnt?
Es lohnt sich.

Zum Download: Final Fantasy - Lewis Takes Action