Wer so schöne Remixes zusammenschraubt, sucht natürlich auch geschmackvolle Tracks aus. Eine Stunde zeigt sich hier die elektronische Musik von seiner freundlichsten Seite. Schwer, das nicht zu mögen.
MP3: The Twelfth Hour Mix
Tracklist:
Hurra! Ein kleines Jubiläum: Dada Life’s hochklasige Remix-Serie “Guerilla Fart” wird zweistellig. Und neben einem…leckeren Kuchen gibt es den Remix zu SMD’s Übersingle “Audacity Of Huge”, der zwar zurückhaltender ist als vorherige Mixes, dafür aber eine Menge Bass zu bieten hat.
Inzwischen auch endlich erhältlich: Das Album “Just Do The Dada”. Wer die Remixes mag, wird das Album lieben.
MP3: Simian Mobile Disco - Audacity Of Huge (Dada Life Guerilla Fart #10) (ysi)
Der New Yorker Producer mit dem Alias The Cloud I’m Under verschenkt die zweite EP in Folge. Der Name der EP “There's More To Life Than Indie Rock N Roll” ist inspiriert von den letzten Worten, die seine Freundin zu ihm gesagt hat. Durchaus ein ansehnliches Ende einer Beziehung. Musikalisch geht’s Richtung Metronomy, Hot Chip und Co.
Mehr Infos und v.a. die Vorgänger-EP auf der offiziellen Seite.
MP3: The Cloud I'm Under – Caught You In A Lie (ysi)
EP: There's More To Life Than Indie Rock N Roll
Der italienische Producer Jeko aka W10 mit einem neuen Remix. Der Remix zu Björk’s “Violently Happy” ist eine schöne Abwechslung zu den Massen an Fever Ray Remixes, die zur Zeit die Runde machen.
Ein grollender, warmer Bass, sphärische Synths und Björks kühle (oder doch warme?)Stimme: Ein Remix, um den Sommer langsam zu verabschieden.
Meine Erfahrungen mit Dubstep sind bisher sehr begrenzt: Auf einer Party, auf der Dubstep lief, war ich bisher nicht und weiß so auch immer noch nicht, wie man zu so langsamen Beats tanzen kann. Trotzdem bin ich neugierig und es gibt ein paar Tracks, die mich überzeugen, auch wenn sie sich bisher an einer Hand abzählen lassen: Da sind z.B. Rusko’s “Cockney Thug” oder eben Skream’s “Midnight Request Line”, ein wirklich faszinierender Track wie ein düsterer Thriller.
So darf Dubstep gerne immer sein, vielleicht werden wir dann Freunde.
Schon vermisst? Lange keinen Major Lazer Remix mehr gehabt.
Nachdem jetzt alle das Video verdaut haben, können wir wieder das Album und die mannigfaltigen Remixes genießen.
Besonders überraschend: Der Chewy Chocolate Cookies Remix mit A-Team Melodie, die sich sehr passend in den sowieso schon aufgedrehten Remix einfügt. Am 22.09. erscheint die CCC “Thunder EP” , eine Preview gibt’s in der Soundcloud.
Mehr Major Lazer bei iTunes.
Edit: Wer Cold Blank einen Gefallen tun möchte, gebe bitte hier seine Stimme für den Remix ab.
MP3: Major Lazer - Pon De Floor (Chewy Chocolate Cookies Remix) (ysi)
MP3: Major Lazer - Pon De Floor (Cold Blank Remix) (ysi)
Das erste Mal Material von türkischen Producern im Blog: Gooseflesh, einigen vielleicht bekannt von ihrem “Taken Away”-Remix, verschenken ihre aktuelle Single “Still Wild” in 128kbps Promo-Qualität. Und das reicht um sich überzeugen zu lassen. Erinnert tatsächlich ein wenig an Digitalism oder auch datA, gegen Ende vom Original und im Remix hört man Fidget-Synths à la Bloody Beetroots. Nicht die schlechteste Mischung.
Wem’s gefällt, kaufe bitte das Release in funkelnden 320kbps bei Beatport.
MP3: Gooseflesh - Still Wild (ysi)
MP3: Gooseflesh - Still Wild (Gooseflesh Remix) (ysi)
MP3: Digitalism - Taken Away (Gooseflesh Remix) (ysi)
Der deutschstämmige Ken Rangkuty, besser bekannt als Keenhouse, mit großem Geschenkepaket: Die zweite Single “Civic Transit” vom gleichnamigen Album (schon letztes Jahr erschienen) mit hochklassigen Remixes von Anoraak und Fabian und das alles in 320kbps.
Ich fühle mich allein schon durch den Titel total 80s und beim Hören denke ich daran, wie ich mir vor 15 Jahren die Zukunft vorgestellt habe. Mit Civic Transits und so.