2009-09-04

Two Dancers

Von den Wild Beasts habe ich zum ersten Mal in einem Visions-Artikel zum Debütalbum "Limbo, Panto" gelesen. Auch wenn das im Artikel alles sehr aufregend klang und auch grundsätzlich in mein damaliges Hörspektrum gepasst hätte, konnte ich mit der Band nichts anfangen.
Jetzt steht der Nachfolger "Two Dancers" in den Regalen und nach den ersten Tönen der ersten Single "Hooting & Howling" war ich überzeugt. Wie eine Mischung aus Kings Of Leon, Antony & The Johnsons und Hercules and Love Affair. Doch wo Antony Hegarty in Drama und Trauer zergeht, macht Hayden Thorpe immer wieder Ausflüge Richtung Pop, teilweise erinnert's gar an die Scissor Sisters ("We Still Got The Taste Dancing On Our Tongues"). Ein sehr abwechslungsreiches Album, ab jetzt bleibe ich dran!

MP3: Wild Beasts - All The Kings Men (ysi)
MP3: Wild Beasts - Hooting & Howling (Leo Zero Mix) (ysi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen