2008-07-22

DJ Mujava & Maskinen

DJ Mujava:
Kwaito ist die afrikanische, etwas langsamere Version von House-Musik. Kwaito macht auch DJ Mujava. Bisher leider nur auf dem Heimatkontinent bekannt, ist nun Warp Records auf ihn aufmerksam geworden und veröffentlicht die vielversprechende Single "Township Funk" weltweit. Düster, hypnotisch, industrial, spannend und macht extrem Lust auf mehr.
Und wer so tanzen kann wie die Menschen im Video hat eigentlich eh gewonnen:


Maskinen:
Ein Nachtrag zum Rap-Post und auch aus einem Land, das nicht unbedingt für seine florierende Electro-Szene bekannt ist: Maskinen aus Schweden. Das sind fette Electro-House-Tracks mit schwedischen Texten. Ein bisschen vergleichbar mit Deichkind nur eben mehr auf House-Clubs zugeschnitten und von der Stimmung her düsterer. Mir fällt sogar gerade auf, dass der Beat am Anfang von "Segertåget" (Video) auch nach "Remmidemmi" klingt.
Auf jeden Fall im Auge behalten, auch wenn die Chancen wohl eher schlecht stehen, dass man es hierzulande im Club zu hören bekommt.

Wer mehr will, sollte sich die alte Single "Alla Som Inte Dansar" anhören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen