2008-07-06

Rachel Unthank & Born Ruffians

Rachel Unthank and the Winterset:
Folk klingt für meine Ohren meist irgendwie peinlich. Gut, dass das Folk-Quartett Rachel Unthank and the Winterset zumindest für ihre Version von "Blue Bleezing Blind Drunk" den Folk hinten anstellen und sich beim Soul und Singer-Songwriter bedienen. Und wow, was ist das für ein Lied. Dabei macht nicht der Inhalt dieses Lied so großartig, sondern der Bogen aus wechselnder Dynamik, Tempo und Instrumentierung, den der Song spannt. Vom leisen Intro, über den folkigen Mittelteil bis hin zum atemberaubendem Finale inklusive Background Vocals. Unfassbar gut.
Ich konnte das Lied leider nirgendwo in einer Form finden, in der ich das legal hätte hier einbetten können, aber mit nur 2 Klicks ist man im MySpace Profil und hat den richtigen Song ausgewählt. Ich kann nur empfehlen, nicht durch den Song zu skippen, wie ich es gerne tue, wenn ich neue Musik höre. Der Song braucht Platz zum Atmen.
Rachel Unthank and the Winterset @ MySpace

Born Ruffians:
Charmanter Song, charmante Band, charmantes Video (mit eigenartigem Twist am Ende), äußerst charmanter Text:
The sun is shining but we stay inside
Oh but we go out at night
We stay in looking for a better life
Oh but we go out at night
We put up curtains, block out the light
Oh but we go out at night
& We stay in bed until we feel all right
Oh but we go out at night
Viel Spaß mit Born Ruffians' "I Need A Life":

Download: MP3 "I Need A Life (Four Tet Remix)"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen